Schon seit Ende Juni läuft in Moskau das Sommer-Ballettfestival noch bis Ende September 2010. Russland ist eine Hochburg des Balletts, nicht nur auf Grund des berühmten Balletts im Bolschoi Theater, das in der ganzen Welt bekannt ist.
Im Rahmen des Sommer-Ballettfestivals in Moskau treten einheimische und internationale Tänzer von Ende Juni bis Ende September im Theater der Neuen Oper auf. Bei dem Sommer-Ballettfestival in Moskau steht die Prämisse im Vordergrund, dass bei den Aufführungen das klassische Repertoire des Balletts in Kombination mit einer modernen Choreographie präsentiert wird. Die Veranstalter sind sich der Bedeutung des russischen Balletts als einheimisches Kulturerbe voll und ganz bewusst, so dass das Festival den Rahmen und den Stellenwert erhält, der der großen Tradition und Geschichte des Balletts in Russland gerecht wird.
Die Besucher des Sommer-Balettfestivals in Moskau erwartet Ballett der internationalen Spitzenklasse: Tschaikowsky: Schwanensee, Nussknacker und Dornröschen, Giselle Adam und "Don Quixote": Die berühmtesten Ballett-Aufführungen der Welt werden in Moskau bei dem Ballettfestival präsentiert. Zudem stehen One-act Ballettaufführungen zur Musik von Strawinsky, Ravel, Chopin und anderen bekannten Komponisten auf dem Programm. Das Ballett des Moskauer Staatlichen Akademischen Musiktheaters unter der Führung von Wladimir Kirillow ist ebenfalls auf dem international renommierten Ballettfestival in Moskau vertreten.
Ferienwohnungen und Hotels in Moskau
Tausende Fans des klassischen Balletts kommen eigens auf Grund des internationalen Sommer-Ballettfestivals nach Moskau, um die hochkarätigen Aufführungen zu sehen. Eine Unterkunft für einen Besuch bei dem Festival findet man auf www.moskau-netz.de: Preisgünstige und schön gelegene Ferienwohnungen und Hotels in Moskau sind dort für jedes Reisebudget zu finden.
Christian Bathen
Datum: 11.08.2010
Zusatzinformationen
Events in Moskau
Aktuelle Informationen rund um Veranstaltungen in Moskau und Russland.
|
Keine Kommentare