U2 am 25.08.2010 live in Moskau

U2 am 25.08.2010 live in Moskau
U2 am 25.08.2010 live in Moskau

Die weltberühmte irische Rockband U2 gibt am Mittwoch, den 25. August 2010 im Rahmen ihrer aktuellen Welttour, die unter dem Namen "360° Tour“ auf vielen Stationen rund um den Globus läuft, ein Konzert im Luzhniki Stadion von Moskau. Es ist der erste Auftritt der Band um Frontmann Bono Vox in Russland.

Im Luzhhniki Stadion von Moskau mit einem Fassungsvermögen von etwa 85.000 Zuschauern traten bereits Weltstars wie zum Beispiel Madonna oder Bon Jovi auf. Verwunderlich, dass U2 am 25. August zum ersten Mal ein Konzert in Russland gibt, aber nun ist es endlich soweit, wenn die berühmte Band aus Irland im August 2010 ihr Debüt in Russland abhält. Das Luzhhniki Stadion von Moskau ist ein würdiger Rahmen für die weltbekannte Gruppe: Die Arena wurde im Jahre 1956 eröffnet und ist die größte Arena in ganz Russland. Das Stadion war unter anderem Austragungsstätte bei den Olympischen Sommerspielen im Jahr 1980 und Spielort des UEFA Champions League Finale 2007, in dem in einem rein englischen Duell Manchester United den FC Chelsea im Elfmeterschießen mit 6:5 bezwingen konnte und so den begehrtesten Titel des europäischen Vereinsfußballs gewann. Im August folgt nun mit dem Auftritt von U2 am 25.08.2010 ein weiteres Highlight in der Geschichte des Luzhhniki Stadions.

Rechtzeitig Flugtickets zum U2-Konzert in Moskau besorgen

Wer ein Ticket für das Konzert von U2 in Moskau ergattern kann, sollte sich zeitig um einen Flug nach Moskau kümmern. Die Auswahl ist in diesem Bereich recht groß: Die Deutsche Lufthansa fliegt Moskau von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und von München aus an. Mit Air Berlin kann man von Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main., Hamburg, Hannover, Innsbruck, Karlsruhe, Köln, München, Salzburg, Saarbrücken, Stuttgart, Zürich und Wien aus Richtung Moskau starten. Von Wien aus bietet ebenfalls Austria Airlines Flüge in die russische Hauptstadt an, wie auch die Lufthansa-Tochter Germanwings, die zudem von Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, und Zürich nach Moskau fliegt.

Christian Bathen

Datum: 05.03.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Roter Platz Moskau
Roter Platz
Eine Reise zum U2-Konzert in Moskau sollte man in jedem Fall mit einem Besuch auf dem Roten Platz verbinden.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

33. Internationales Kinofestival in Moskau 2011
Seit dem Jahr 1989 wird auf dem Internationalen Kinofestival in Moskau der „Goldene St. Georg“, eine Figur aus dem Stadtwappen von Moskau, als Preis im Rahmen des internationalen Filmfestivals in Moskau vergeben.
Metro Moskau - Siemens bekundet Interesse
An der U-Bahn in Moskau führt weder kaum ein Weg vorbei, egal ob für Touristen auf dem Weg vom Hotel zu den Sehenswürdigkeiten oder für Einwohner und Pendler auf dem täglichen Weg zur Arbeit.
Moskau feiert Ende des Zweiten Weltkriegs
Mehr als 20 000 Soldaten nahmen am vergangenen Montag an der Parade teil, die über den Roten Platz in Moskau vorbei am Kreml führte – deutlich mehr Soldaten, als dies in den letzten Jahren der Fall gewesen war.