Metro Moskau - Siemens bekundet Interesse

An der U-Bahn in Moskau führt weder kaum ein Weg vorbei, egal ob für Touristen auf dem Weg vom Hotel zu den Sehenswürdigkeiten oder für Einwohner und Pendler auf dem täglichen Weg zur Arbeit.

Neue Tests bei Mars-Projekt in Moskau

Das Experiment „Mars-500“ wird am IBMP (Institut für Biomedizinische Probleme) vor den Toren von Moskau simuliert. Die Kosten für das ambitionierte Projekt werden auf rund 15 Millionen US-Dollar geschätzt.
Airbus A320

Airberlin neue Flüge nach Moskau

Ab dem 1. Mai 2011 bietet Airberlin die neuen Direktflüge vom Airport Stuttgart nach Sankt Petersburg und Moskau an. Zielgruppe für diese neuen Flüge sind in erster Linie Businessreisende.
Moskau: 43 neue Metrostationen bis 2015

Moskau: 43 neue Metrostationen bis 2015

Den Bau der 43 neuen Metrostationen bis zum Jahr 2015 kündigte nun der reste stellvertretende Bürgermeister von Moskau Wladimir Ressin in einem Gespräch mit der Presse mit.

2011 neue Flüge Swiss nach Moskau

Ab Januar 2011 nimmt die Schweizer Fluggesellschaft Swiss neue Flüge ab dem Flughafen in Genf nach Moskau in ihren Flugplan auf.
Arrival of NATO Secretary General, Anders Fogh Rasmussen

Russland lehnt Ost-Erweiterung der NATO ab

In einem Gespräch des ständigen NATO-Botschafters von Russland, Dmitri Rosogin, mit dem TV Sender Euronews betonte dieser, dass sich die russische Regierung in Moskau strikt gegen eine Ausweitung der NATO nach Osten aussprechen würde.

ZSKA Moskau verpasst Meisterschaft - Premier Liga vor Reform

Zwei Spieltage vor Schluss ist die Meisterschaft in der russischen Liga entschieden. ZKKA verspielt den Titel an Zenit. Die Liga steht vor einem Umbruch.

Moskau will NATO in Afghanistan unterstützen

Russlands Präsident Dmitrij Medwedjew traf sich zu einem Gespräch mit NATO-Generalsekretär Rasmussen. Nach dem Treffen ließ Medwedjew verlauten, dass „die Beziehungen zur NATO in Zukunft ergiebiger und stabiler“ sein werden.

Demonstrationen in Moskau genehmigt

Demonstrationen gegen die bestehende Regierung in Russland zeichneten sich in der Vergangenheit durch überhartes eingreifen von Polizei und Regierungstruppen aus.

Kandidatenliste für Bürgermeisterwahl in Moskau

Der Favorit unter den Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters von Moskau ist Sergej Sobjanin. Sobjanin ist Vize-Premier der aktuellen Regierung.

Muss Bürgermeister Juri Luschkow gehen?

Die Sache ist wohl entschieden: Die Präsidialverwaltung soll sich mit der russischen Regierung auf ein Ende der nun fast 20 Jahre andauernden Ära von Luschkow als Bürgermeister geeinigt haben.

Rabatte in Hotels von Moskau?

Nicht zuletzt die Tourismusbranche hat unter den Waldbränden der jüngsten Vergangenheit sehr gelitten: Touristen blieben in den Hotels in Moskau aus und Veranstaltungen mussten abgesagt werden.

Historische Ikone am Kreml geweiht

In Moskau wurde bis Mai davon ausgegangen, dass die Ikone, die sich am Tor des Spasski Turms am Kreml befindet, schon längst zerstört worden sei.

Waldbrände in Moskau unter Kontrolle

Russland und seine Hauptstadt Moskau erleben seit Wochen eine historische Hitzewelle, Meteorologen sprechen vom heißesten Sommer in Russland seit mindestens 130 Jahren.

Heißester Juli seit 130 Jahren in Moskau

Nicht nur die brütende Hitze macht Moskau im Moment schwer zu schaffen.

FKK in Moskau

Was der Englische Garten in München für die Nackedeis im Süden Deutschland ist, das ist in Moskau der „Silberwald“.
Kevin Kuranyi

Kevin Kuranyi vor erstem Pflichtspiel für Dynamo Moskau

Kevin Kuranyi soll am 8. August 2010 das erste Ligaspiel für seinen neuen Verein Dynamo Moskau bestreiten, feierte beim Freundschaftsspiel gegen Dynamo Kiew aber bereits eine gelungene Premiere.
Luftpistole

Lena Schöneborn gewinnt Weltcup-Finale in Moskau

Lena Schöneborn ist im Modernen Fünfkampf der Frauen aktuell das Maß aller Dinge. Dies unterstrich die Olympiasiegerin von 2008 beim Weltcup-Finale in Moskau.

32. Filmfestival von Moskau startet in wenigen Tagen

Das Filmfest von Moskau gehört zu den angesehensten weltweit. In diesem Jahr hält Luc Besson den Vorsitz der Jury.
Metro

Metro in Moskau wird 75

Die Metro in Moskau feiert ihren 75. Geburtstag. Grund genug, einen Blick in die Historie einer der berühmtesten U-Bahnen der Welt zu werfen.
Dynamo Moskau

Wechsel von Kuranyi nach Moskau

Kevin Kuranyi hat seinen Transfer vom FC Schalke 04 zum russischen Spitzenklub Dynamo Moskau offiziell bestätigt.
ZSKA

ZSKA Moskau scheidet aus

ZSKA Moskau verliert sein Heimspiel in der Champions League gegen Inter Mailand, kann aber mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.
Riesenrad Gorki Park

Sommer im Gorki Park in Moskau

Wenn es Sommer wird in Moskau, erwacht auch der berühmte Gorki Park zum Leben. Konzerte und Theateraufführungen machen den Park im Sommer zu einem beliebten Ausflugsziel

Moskau Marathon 12.September 2010

Am 12. September 2010 jährt sich der Moskau Marathon zum 30. Mal. Der Wettbewerb ist bei Läufern aus aller Welt sehr beliebt.

ZSKA Moskau im Viertelfinale der Champions League

Der Abend des 16. März 2010 wird allen russischen Fußball-Fans, speziell den Anhängern des Armeeklubs ZSKA Moskau, als magische Nacht in Erinnerung bleiben.

Sehenswürdigkeiten in Moskau

Moskau ist eine Reise wert - die vielen Sehenswürdigkeiten und das Ambiente einer Weltstadt machen Moskau für Touristen aus aller Welt zu einem lockenden Ziel.

U2 am 25.08.2010 live in Moskau

U2-Fans sollten sich den 25.08.2010 rot in ihrem Terminkalender anstreichen. An diesem Tag tritt die Band im Luzhhniki Stadion von Moskau auf.
Moskau

Künstlerdorf Sokol bangt um seine Existenz

Der Bürgermeister von Moskau plant, das Künstlerdorf Sokol abzureißen. Die Bewohner von Sokol kündigten massive Protestaktionen an, um dieses Vorhaben zu verhindern.
Bahn

Neue Bahnanbindung der Moskauer Flughäfen

Ab 2012 sollen die Mokauer Flughäfen einfacher und schneller mit der Bahn zu erreichen sein. Allerdings gibt es noch viele Fragezeichen bei diesem ambitionierten Projekt.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

33. Internationales Kinofestival in Moskau 2011
Seit dem Jahr 1989 wird auf dem Internationalen Kinofestival in Moskau der „Goldene St. Georg“, eine Figur aus dem Stadtwappen von Moskau, als Preis im Rahmen des internationalen Filmfestivals in Moskau vergeben.
Metro Moskau - Siemens bekundet Interesse
An der U-Bahn in Moskau führt weder kaum ein Weg vorbei, egal ob für Touristen auf dem Weg vom Hotel zu den Sehenswürdigkeiten oder für Einwohner und Pendler auf dem täglichen Weg zur Arbeit.
Moskau feiert Ende des Zweiten Weltkriegs
Mehr als 20 000 Soldaten nahmen am vergangenen Montag an der Parade teil, die über den Roten Platz in Moskau vorbei am Kreml führte – deutlich mehr Soldaten, als dies in den letzten Jahren der Fall gewesen war.