Sommer im Gorki Park in Moskau

Riesenrad Gorki Park
Das Riesenrad ist das Wahrzeichen des Gorki Parks in Moskau.

Wenn der Sommer nach Moskau kommt, wird auch der berühmte Gorki Park mehr und mehr vom Lachen der Besucher und geschäftigem Treiben erfüllt. Der Moskauer Vergnügungspark an den Ufern der Moskwa, bietet im Sommer vielerlei Veranstaltungen. Wer im Sommer in einem Hotel in Moskau logiert, sollte sich unbedingt auf den Weg in den Gorki Park machen.

Im Sommer finden im Gorki Park von Moskau, einem des größten urbanen Vergnügungsparks der Welt, Events wie zum Beispiel Open Air Konzerte statt. Das Wahrzeichen des Gorki Park ist das gigantische Riesenrad, mit dem Besucher auf eine Höhe von 50 Meter transportiert werden. Besonders im Sommer hat man bei wolkenlosem Himmel eine herrliche Aussicht auf Moskau – eine perfekte Gelegenheit für ein gelungenes Urlaubsfoto. Das Theater „Zelyony Teatr“, das größte Freiluft-Theater in Moskau, führt im Sommer vor bis zu 10.000 Zuschauern Theaterstücke auf. Neben den Theater sind für Besucher, die im Sommer in den Gorki Park nach Moskau kommen, besonders das Schwimmbad, die Restaurants und die schönen Biergärten von besonderem Interesse, ganz zu schweigen von den vielen Fahrgeschäften wie zum Beispiel Karussells und Auto-Skooter.

Im Sommer locken vor allen Dingen die kleinen Seen im Gorki Park mit eigenem Bootsverleih die Bürger von Moskau und die Touristen in den Gorki Park, und auch die Spiel- und Sportplätze des Parks werden gerne in Anspruch genommen. Ein Ausflug in den Gorki Park im Sommer ist die ideale Gelegenheit, auf einer Städtereise neue Kraft zu tanken und sich zu entspannen – und „ganz nebenbei“ besichtigt man bei einem Besuch im Gorki Park eine der interessantesten Sehenswürdigkeiten von Moskau.

Christian Bathen

Foto: André Szysnik

Datum: 01.04.2010

Kommentar (1)

nina

(02.06.2010)

ja darüber habe ich gelesen muss echt schön sein dort hinzufahren ich würde auch gern dort hinfahren

Zusatzinformationen

Restaurants Moskau
Restaurants in Moskau
Auch im Gorki Park befinden sich einige interessante Restaurants.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

33. Internationales Kinofestival in Moskau 2011
Seit dem Jahr 1989 wird auf dem Internationalen Kinofestival in Moskau der „Goldene St. Georg“, eine Figur aus dem Stadtwappen von Moskau, als Preis im Rahmen des internationalen Filmfestivals in Moskau vergeben.
Metro Moskau - Siemens bekundet Interesse
An der U-Bahn in Moskau führt weder kaum ein Weg vorbei, egal ob für Touristen auf dem Weg vom Hotel zu den Sehenswürdigkeiten oder für Einwohner und Pendler auf dem täglichen Weg zur Arbeit.
Moskau feiert Ende des Zweiten Weltkriegs
Mehr als 20 000 Soldaten nahmen am vergangenen Montag an der Parade teil, die über den Roten Platz in Moskau vorbei am Kreml führte – deutlich mehr Soldaten, als dies in den letzten Jahren der Fall gewesen war.